Besuchsdienste

Es gibt immer Gründe, Menschen in der Gemeinde zu besuchen. Zum hohen runden Geburtstag wird der Besuch eines Mitarbeiters der Gemeinde oft erwartet. Aber auch als Tauferinnerungsbesuch in den ersten drei Jahren nach der Taufe eines Kindes besuchen wir Gemeindemitglieder. Außerdem besuchen wir Neuzugezogene und begrüßen sie mit der neusten Ausgabe des Gemeindebriefes in unserer Gemeinde.

Würden Sie es übernehmen, zum Beispiel einmal im Monat einem Menschen einen Gruß von der Gemeinde zu bringen?

Wir könnten Verstärkung gebrauchen!

Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro oder bei einem der Pfarrer.

Frauenhilfe

Das Wichtigste in der Frauenhilfe ist die Gemeinschaft unter Gottes Wort.

Wir beginnen immer mit einer Andacht und setzen uns auch mit politischen und theologischen Themen auseinander. Der Name „Frauenhilfe“ soll in gelebter Gemeinschaft und Nächstenliebe seinen Sinn behalten. 2011 feierte die Frauenhilfe ihr 100jähriges Jubiläum.

Wann und Wo?

Gemeindehaus an der Klarenbachkirche, mittwochs, 14:30 bis 16:00 Uhr

Ansprechpartnerin Frauenhilfe Holthausen

Christiane Hagenkötter, Telefon 0211 2716791

Handwerkergruppe

Sie arbeiten gerne mit Holz? Sie sind kreativ? Sie haben Spaß daran, zusammen mit anderen in unserer Werkstatt aktiv zu werden?

Dann sind Sie bei unserer Handwerkergruppe genau richtig. Die Treffen finden 14tägig dienstags von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr in unserer Holzwerkstatt im Klarenbachhaus statt.

Melden Sie sich

A. Schürmann, 0211 01590 1657828

Kreis aktiver Frauen

Der Kreis aktiver Frauen ist ein Bastel- und Klönkreis.

Wer Lust hat, mitzumachen, ist herzlich willkommen.

Wann?

Erster Mittwoch im Monat, 19.30 Uhr